Logo

Term Main definition
Logo

Ein Logo kann als Bildmarke oder Wort-Bildmarke eintragbar sein. Gegebenenfalls ist ein zusätzlicher Schutz als Design sinnvoll.

Bei der Einreichung einer Markenanmeldung für ein Firmenlogo sollte auf eine gute Qualität der Abbildung geachtet werden, damit das Logo richtig veröffentlicht wird.

Praxishinweis: Firmenlogos werden häufig von Dritten entwickelt. Achten Sie darauf, dass Sie über die entsprechenden Nutzungsrechte an dem Logo verfügen. Melden Sie ein Logo als Marke an, ohne über die entsprechenden Rechte zu verfügen, könnte der Urheber gegen Sie Rechte geltend machen. Sie sollten insbesondere darauf achten, dass die Ihnen eingeräumten Rechte (Lizenz) die Anmeldung und Benutzung als Marke erlauben.

For additional information see our FAQ or our Trademark Glossary.

For additional information see our FAQ or our Trademark Glossary.

Trademark Glossary
Our comprehensive services

We will also advise and represent you in the event of trademark infringements, warnings, coexistence agreements, licensing
or any other issues relating to intellectual property rights.

Our services
About us

WUESTHOFF & WUESTHOFF specialized
in intellectual property since 1927.
Combining expertise and experience.

Wuesthoff & Wuesthoff
Contact

Ordering online is just one of your options. We are also available to assist with your individual case. Please do not hesitate to contact us if you have any questions or seek personal legal advice.

Contact