Recherche

Begriff Erläuterung
Recherche

Das Markenamt prüft nicht, ob bereits ähnliche oder identische Marken eingetragen sind. Vor Anmeldung einer Marke sollte durch eine Recherche daher festgestellt werden, ob die geplante Marke ältere Rechte verletzt.

Die Recherche ist ein wichtiger Schritt bei der Planung und Umsetzung Ihrer Markenstrategie. Bevor Sie ein Zeichen zur Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen oder Ihres Unternehmens benutzen, sollten Sie klären, ob das Zeichen nicht bereits für einen Dritten registriert ist und ob das Zeichen nicht Schutzrechte Dritter verletzt.

Eine Recherche nach identischen Zeichen ist in unseren Paketen BASIS, ECO und PRO enthalten. Darüber hinaus empfehlen wir die Durchführung einer Markenähnlichkeitsrecherche, die in unserem Paket PRO enthalten ist. Denn auch ähnliche Marken können problematisch sein.

Synonyme: Ähnlichkeitsrecherche
Weitere Informationen erhalten Sie unter FAQ oder in unserem Markenlexikon.

Weitere Informationen erhalten Sie unter FAQ oder in unserem Markenlexikon.

Markenlexikon
Leistungsspektrum

Wir beraten und vertreten wir Sie auch im Fall einer Markenverletzung, Abmahnung, Abgrenzungsvereinbarung, Lizenz
oder bei anderen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes.

Leistungsspektrum
Über uns

WUESTHOFF & WUESTHOFF ist seit 1927
auf geistiges Eigentum spezialisiert.
Wir verfügen über entsprechende
Kompetenz und Erfahrung.

Wuesthoff & Wuesthoff
Kontakt

Sie können uns nicht nur online beauftragen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen.

Kontakt